Home
 
Lieferbare Titel
 
Belletristik
 
Romane
 

 
Roman
 

Budde, Harald: Mit beiden Beinen fest in den Wolken
ISBN 3-89693-121-0 (1998)
104 Seiten, Ebr., EUR 11,50

Frauen und Träume gehören für den Drehbuchautor Jobst Katlun alias Maxwell untrennbar zusammen. Im Krankenzimmer durchlebt der gealterte Träumer noch einmal die zahlreichen Stationen seines Liebens, um der Frage nachzugehen, ob tatsächlich alle Frauen Engel sind.
In gewohnt satirischem Ton zeigt Harald Budde, was unter dem Strich übrigbleibt von Engeln, Wolken und dem Pfeifen des Grases im Eierbecher unerfüllter Sehnsucht.

Harald Budde, geboren 1934 in Berlin, dort lebend; Ausbildung als Kameramann und Filmtrickzeichner. Seit 1956 regelmäßig publizistisch tätig. Veröffentlichungen von Prosa und Lyrik in über 80 Anthologien, außerdem in Literaturzeitschriften, Schulbüchern, Tageszeitungen und Zeitschriften. Autor zahlreicher aufgeführter Bühnenwerke. Veröffentlichung von vier literarischen Büchern und einem kunstwissenschaftlichen Werk.
Harald Budde ist auch als Filmemacher tätig.
Er erhielt für seine Werke diverse Preise und Ehrungen.