Home
 
Lieferbare Titel
 
Belletristik
 
Erzählungen
 

 
Erzählung
 

Budde, Harald: Mirabelle
ISBN 3-925191-97-6 (1997)
100 Seiten, Ebr, EUR 11,50

Der Mann, nennen wir ihn Vensco, dieser Mann, der seine Puppe liebte, sagte: “Meine Geliebte ist die begehrenswerteste von allen Frauen. Andere Frauen haben mir ihre Liebe geschenkt. Sie kamen und gingen, einige ein einziges Mal, andere häufiger. Ich bin ihnen allen dankbar, aber ich vergaß sie, sobald sie zu meiner Tür hinaus waren. Nur an eine muß ich stets denken, denn sie ist das strahlende Vorbild, an dem ich sie alle messe und vor dem sie alle erbleichen oder erröten müssen.”

Harald Budde, geboren 1934 in Berlin, dort lebend; Ausbildung als Kameramann und Filmtrickzeichner. Seit 1956 regelmäßig publizistisch tätig. Veröffentlichungen von Prosa und Lyrik in über 80 Anthologien, außerdem in Literaturzeitschriften, Schulbüchern, Tageszeitungen und Zeitschriften. Autor zahlreicher aufgeführter Bühnenwerke. Veröffentlichung von vier literarischen Büchern und einem kunstwissenschaftlichen Werk.
Harald Budde ist auch als Filmemacher tätig.
Er erhielt für seine Werke diverse Preise und Ehrungen.